Künstlerische Projekte

Meine künstlerischen Projekte sind immer der Ausdruck dessen, womit ich mich in meiner spirituellen Arbeit gerade beschäftigt. Der für mich selbst definierte Zeitgeist sagt mir, hier ist etwas, was sich bei mir ent-wickeln will. Dies setze ich dann in künstlerische Gestalt um. Auf der folgenden Seite finden sich Auszüge verschiedener Serien, die einen Zeitlauf von 20 Jahren meines künstlerischen Schaffens dokumentieren.

 

Wooded Woman

Was ist Weiblichkeit? Meine Wahrnehmung von Weiblichkeit bringe ich mit dem Ineinandergreifen der Form der Baumstämme und dem weiblichen Körper zum Ausdruck. Gleichzeitig umschreibe ich das Sinnliche durch das gegenseitige Umhüllen der Baumrinde und der Frau.

 

Totem

Totem ist eine Serie von alten Foto-Glassplatten, die ich in den USA in einem Antiquitätenladen erworben habe. Die Glassplatten habe ich eingescannt und auf Leinwand drucken lassen. Anschließend habe ich Bilder, die ich aus der geistigen Welt erhalten habe mit Farbe übertragen. Diese Arbeit ist der bildliche Ausdruck meiner Heilarbeit.

 

Chaotic Order

Die Serie „Chaotic Order“ (2011-2013) ist sowohl im Format wie auch in der Technik sehr unterschiedlich.